Warum halten sich Esskastanien so schlecht?

Kategorie: Stories, Boehringer Ingelheim in Biberach

Chemie-Wissen für Schlaumeier: Die Chemie begleitet uns durch den Alltag. Oft wissen wir jedoch nicht, warum Dinge so funktionieren, wie sie es tun. Oder wie viel Chemie in den Produkten wirklich steckt, mit denen wir täglich arbeiten. Wer mehr über die Chemie im Alltag wissen will, der schaut in unseren Blogbeitrag.

Esskastanien enthalten im Gegensatz zu anderen Nüssen nur wenig Fett.

Esskastanien enthalten im Gegensatz zu anderen Nüssen nur wenig Fett. (Foto: ChemieBW)

Ein prasselndes Feuer, auf dem Maronen rösten und in der Hitze leise knacken: Esskastanien sind eine typische Herbstspezialität.

Die Früchte, die zu den Nüssen gehören, kann man leider nicht lange aufbewahren, im Gegensatz zu anderen Nüssen verderben Esskastanien schnell.

Warum das so ist, erklärt Florian Bechter, Koch beim Pharma-Unternehmen Boehringer Ingelheim in Biberach, hier.

Chemie-Fakten über Essbares

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Boehringer Ingelheim zählt mit 146 verbundenen Unternehmen zu den 20 führenden Pharmaunternehmen weltweit. Der Hauptsitz ist in Ingelheim.

Das Familienunternehmen wurde schon 1885 gegründet. Seine Schwerpunkte liegen in der Forschung, Entwicklung und Produktion neuer Medikamente mit hohem therapeutischem Nutzen.

Die Produkt-Pipeline besteht aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Biopharmaka und Produkten rund um die Tiergesundheit.

An den Standorten Ingelheim, Biberach und Dortmund werden jährlich fast 200 Auszubildende und duale Student:innen in den unterschiedlichsten Berufsbildern eingestellt.

Ansprechpartner

HR Germany
Vocational Training
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Birkendorfer Str. 65
88397 Biberach an der Riß