„Wir freuen uns, dass wir über 200 junge Menschen zu ihrem Ausbildungsstart bei uns im Unternehmen begrüßen dürfen“, so Christjan Knudsen, Geschäftsführer HR Deutschland, „Die Ausbildung der Fachkräfte von morgen ist auch eine Antwort auf den derzeit herrschenden Fachkräftemangel in Deutschland. Dafür investieren wir in die Ausbildung und in neue und modernisierte Ausbildungslabore. So können wir die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung ermöglichen.“
Start ins Arbeitsleben
Am Hauptsitz des Unternehmens in Ingelheim werden 117 Nachwuchskräfte in das Arbeitsleben starten. In Biberach, dem weltweit größten Forschungs- und Entwicklungszentrum und Biopharma-Standort von Boehringer Ingelheim, beginnen 100 neue Azubis ihre Ausbildung.
Außerdem beginnen zwei ukrainische Geflüchtete eine Einstiegsqualifizierung, um den Start in eine Ausbildung zu erleichtern. Dafür werden sie unter anderem Sprachunterrricht bekommen, um dann die Ausbildung zur Köchin und Pharmakantin beginnen zu können. Wir wünschen euch dabei viel Erfolg!
Vielfältige Ausbildungsangebote
Falls ihr euch auch bei Boehringer bewerben möchtet, findet ihr hier eine Übersicht über das Ausbildungs- und Studienangebot, das euch 2023 angeboten wird. Los geht's!