Alle interessierten Studierende aus verschiedenen Fachrichtungen können mehrere Unternehmen der Oetker-Gruppe kennen lernen. Die Talent Days von Oetker, dem die berühmte Marke Dr. Oetker gehört, finden zum ersten Mal statt. Auch Budenheim ist Teil dieser Unternehmensgruppe und stellt zum Beispiel die Backtriebmittel her, die im Backpulver stecken und die dafür sorgen, dass der Kuchen beim Backen aufgeht.
Diese Bereiche werden in den Workshops angeboten
An den beiden Talent Days finden nämlich mehrere Workshops statt, in denen sich die Unternehmen vorstellen. In diesen Workshops können die Studenten ihr Theorie-Wissen in der Praxis testen. In Teamarbeit und mit Fach- und Führungskräften bearbeiten sie unternehmensrelevante Fragestellungen aus diesen Bereichen
- Marketing
- Banking
- Vertrieb
- Marktforschung
- Logistik
- Controlling
Die Vorteile für Studierende
Die Talent-Tage sind eine gute Möglichkeit, sich bei einem potentiellen Arbeitgeber vorzustellen. Praktikum, Trainee-Programm, Direkteinstieg oder Abschlussarbeit – für den Einstieg gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Auf den Talent Days kann man den geeigneten Weg für sich finden.
Das Programm und die Unternehmen
Am ersten Tag stehen eine Führung durch die Sektkellerei und abends ein Get together auf dem Programm. Außerdem können sich die Teilnehmer an Infoständen über die Einstiegsmöglichkeiten in diesen Unternehmen der Oetker-Gruppe informieren:
- Budenheim
- Martin Braun-Gruppe
- FrischeParadies-Gruppe
- Oetker Collection (Luxus-Hotellerie)
- Henkell & Co. Sektkellerei
- Radeberger Gruppe
- Bankhaus Lampe
- Hamburg Süd-Gruppe
- Oetker