Sprungbrett Ludwigshafen: Unsere Fotos von der Ausbildungsmesse

Kategorie: Stories

Und schon ist sie vorbei: Die Ausbildungsmesse Sprungbrett. Laut Sprungbrett kamen mehr als 10.000 Besucher nach Ludwigshafen. Viele sind auch über den Stand 147 gelaufen, auf dem der Chemie-Azubi und sieben Ausbildungsbetriebe alle Fragen rund um Ausbildung und Duales Studium beantwortet haben. Wir haben einen kleinen Film über die beiden Messetagen gedreht.

Viel war los auf dem Stand Nummer 147 - Impressionen sind im Mini-Film (Fotos: Göpel, Lenze)

Viel war los auf dem Stand Nummer 147 - Impressionen sind im Mini-Film (Fotos: Göpel, Lenze)

Intensive Gespräche, interessierte Fragen und Bewerbungsgespräche direkt am Stand. So verbrachten die Unternehmen und der Chemie-Azubi die zwei Tage der Ausbildungsmesse Sprungbrett in Ludwigshafen.

Besonders der Samstag war für die Ausbildungsbetriebe wichtig, weil an dem Tag viele Jugendliche mit konkreten Berufsvorstellungen an den Stand kamen. Gute Vorbereitung zahlt sich eben aus - die Ausbildung und Personaler wissen es zu schätzen, wenn man sich vorher Gedanken gemacht hat.

Zweite Chance auf direkten Kontakt: Lange Nacht der Industrie

Wer es nicht zur Ausbildungsmesse geschafft hat, um sich über die Unternehmen und Berufe zu informieren, kann das am 3. November nachholen. Dann findet die „Lange Nacht der Industrie“ in Rheinland-Pfalz statt.

Insgesamt zwölf Unternehmen bieten exklusive Blicke in Ausbildung, Produktion und Forschung. Die Teilnahme ist kostenlos. Mehr dazu haben wir hier geschrieben.

Für die Touren anmelden kann man sich hier:

bit.ly/LNDIanmeldung

Die besten Bilder der Ausbildungsmesse haben wir in einem Mini-Film zusammengefasst

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/a6k3sJESCJg" frameborder="0" height="400c" width="100%"></iframe>

Dankeschön

Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, die sich auf dem Stand des Chemie-Azubi präsentiert haben:

  • AbbVie
  • Grace
  • ICL PP
  • Südwest
  • Raschig
  • Renolit
  • Tarkett
  • Thor

Dass alles so gut lief, dafür haben auch die Azubis und Studenten gesorgt, die mitgekommen sind. Danke für Ihre Engagement! Wir freuen uns auf 2016!

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen