Wie die IHK Pfalz am 13. März 2020 auf der Homepage verkündete, werden die Zwischenprüfungen, die Abschlussprüfungen Teil 1, die Weiterbildungsprüfungen sowie die Prüfungen für die Ausbildung der Ausbilder (AdA-Prüfungen) in allen Prüfungsformen, also schriftliche, praktische und mündliche Prüfungen abgesagt
Alle Prüfungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt – wann genau, ist momentan noch nicht absehbar. Sobald sich die Risikoeinschätzung wieder gebessert hat, wird die IHK in Abstimmung mit den zuständigen Behörden für Pandemie-Bekämpfung, neue Termine festsetzten. Sobald neue Termine vorliegen, wird die IHK-Pfalz die betroffenen Prüflinge persönlich informieren.
Dies betrifft auch alle Weiterbildungs-Seminare und -Lehrgänge der IHK Pfalz an allen Standorten - Ludwigshafen, Landau, Kaiserslautern, Pirmasens - bis zum 24. April finden diese nicht statt.
Die IHK-Organisation folgt damit den Aufruf der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten, alle Veranstaltungen möglichst abzusagen. Um gefährdete Bevölkerungsgruppe zu schützen, möchte man damit die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamen.
Zu bevorstehenden Veranstaltungen hält euch der ChemieAzubi hier und in den sozialen Medien auf dem laufenden.