Das Unternehmen ist auch betroffen
Profine stellt vor allem Fenstersysteme her. Außer in Deutschland hat Profine unter anderem auch ein Werk in der Ukraine. Da ist es ja klar, dass man sich im Unternehmen sofort einig war: Wir müssen was tun!
Mit der KÖMMERLING Better Word Stiftung wurde eine humanitäre Spendenaktion ins Leben gerufen. Dabei sollen vor allem wichtige Hilfsgüter wie Medikamente, Lebensmittel und Hygieneartikel, aber auch Kleidung und andere wichtige Artikel gekauft und in die Krisengebiete transportiert werden. Was genau benötigt wird, bestimmen die Menschen vor Ort.
Und die Transporte in die Ukraine werden von Profine organisiert, denn sie verfügen über das logistische Netzwerk und können daher mit LKW in ihr Werk in der Ukraine fahren. So kam es, dass mit den ersten Spenden schnell Nägel mit Köpfen gemacht werden konnte. Die ersten Einkäufe wurden getätigt und mittlerweile sind schon mehrere LKW mit ihrer kostbaren Ladung in der Ukraine angekommen.
Schnelle und unbürokratische Hilfe? Profine kann's!
Täglich gibt Profine auf seinem Instagram-Kanal Updates, teilt Geschichten und holt immer mehr Unternehmen ins Boot, die sich sowohl mit Sach- als auch Geldspenden beteiligen. Und auch die Mitarbeiter und Azubis stehen voll hinter der Aktion: Viele Azubis kaufen ein, holen Spenden ab und helfen beim Verpacken und Beladen. Mittlerweile haben die Spenden die 300.000€-Marke überschritten. Ein super Ergebnis, von dem wohl die wenigsten zu träumen gewagt haben. Und die Spendenuhr läuft weiter.
Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, oder sogar etwas beizutragen habt, dann folgt unbedingt @profine_career auf Instagram. Im Highlight Hilfsaktion könnt ihr den ganzen Verlauf der Spenden verfolgen!
Auch der ChemieAzubi zieht den Hut vor so viel Hilfsbereitschaft und der wirksamen Umsetzung. Super!