Zusätzlich stand noch die Einweihung der neu erbauten Grillhütte an. Aus diesem Grund drehte sich an diesem Abend alles ums Grillen. Die Planung gestaltete sich jedoch schwerer als gedacht, denn:
„Der Teufel steckt im Detail“
Für uns, die SebAzubis, war dies das erste große Projekt, welches wir eigenständig organisieren und realisieren durften.
Anfangs mussten wir uns über grundlegende organisatorische Sachverhalte Gedanken machen, wie zum Beispiel der Standort des Zeltes, sowie die Auswahl des Caterers, bis hin zum Aufbau des Festgeländes.
Nachdem wir alles im Groben geplant hatten, unterteilten wir mithilfe einer Internen Korrespondenz alles in kleinere Teilaufgaben.
„Der Teufel steckt im Detail“, diesen wichtigen Tipp, gab uns unser kaufmännischer Leiter Herr Düster mit auf den Weg, den wir uns zu Herzen nahmen. Die oftmals unterschätzten kleinen Herausforderungen, konnten wir dadurch ohne Probleme bewältigen.
Dann stand einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege
Nach abgeschlossener Planung und schweißtreibender Vorbereitung stand einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege. Dieser wurde mit einem Sektempfang, einer Rede von Herrn Dr. Mittendorff, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsleitung, und einem Mitglied des Azubi-Festkomitees eröffnet.
Das erste Highlight des Festes wurde durch Herrn Düster, unserem kaufmännischen Leiter, eingeleitet, als dieser feierlich die Eröffnung der neuen Grillhütte verkündete und alle Kolleginnen und Kollegen einlud, mit ihm eine erste „Erkundungstour“ des neuen Areals durchzuführen.
Nachdem sich alle ein Bild von der schön dekorierten Hütte machen konnten und die herrlich angenehme Atmosphäre genossen haben, wurde das Grillbuffet eröffnet.
Das Catering-Unternehmen Alexanders servierte ein qualitativ hochwertiges Abendessen, gefolgt durch den Alleinunterhalter und Bauchredner Frank Lorenz - bekannt durch Funk und Fernseh - welcher eine unterhaltsame Show lieferte.
Den restlichen Abend konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander mit Gesprächen füllen oder der Musik des DJs folgen.
Insgesamt war es ein sehr gelungener und unterhaltsamer Abend. Die aufwendige Planung hat sich dafür total gelohnt.