Zum 2. Mal fand bei Renolit der Energietag statt. Dieses Mal stand die E-Mobilität, vor allem Elektroautos, im Fokus. Es gab einen Parcours mit E-Fahrzeugen und Informationen aus erster Hand. „Mit dem Energietag möchten wir die Mitarbeiter für das Thema Energie sensibilisieren und ihnen eine Möglichkeit zum Austausch anbieten“, sagte Michael Cornelius, Leitung Energie- und Qualitätsmanagement der Renolit in Worms.
Auf einer Teststrecke konnte man die vier Testfahrzeuge mit Elektroantrieb Probefahren
Seid ihr auch schonmalin einem Elektroauto gefahren? Wie fandet ihr das Fahrverhalten? Was hat euch überrascht, was war gut, was nicht? Die E-Autos, die bei Renolit standen, waren ein E-Smart, zwei Jetflyer und ein E-Kleintransporter.
Hier bei ADAC sind mehr Infos über E-Mobilität. Und in diesem Blog, dem emobilitaetblog, findet ihr alle möglichen Informationen über Elektroautos und mehr.
Organisiert wurde der Energietag in Zusammenarbeit mit dem Energieverorger EWR
EWR ist der Energieversorger des Renolit-Standorts Worms. Sie schickten sechs Kollegen, die sich natürlich mit Energie auskennen. Eine davon war Henriette Zimmer, die erklärte, warum EWR vor Ort war: Denn Energie ist etwas, das uns alle betrifft. Sie möchten über Trends informieren. Neben den Fahrzeugen informierte EWR auch über die verschiedenen Lademöglichkeiten und beantworteten auch Fragen über Privathaushalte.
Eine Gewinnspiel gab´s auch
Angeboten wurde auch ein Vortrag zum Thema E-Mobilität und ein Gewinnspiel. Als Hauptpreis gab es für drei Tage einen i3 vom BMW Autohaus Scheller als Leihwagen. Als zweiter Preis winkt eine Wochenendfahrt mit einem von EWR zur Verfügung gestellten E-Smart. Als dritter und vierter Gewinn wurde ein Solarrucksack bzw. eine mobile Solar-Powerbank von Renolit verlost.
Warum Renolit das gemacht hat?
„Wir haben den Anspruch, uns beim Thema Energie immer weiter zu verbessern. Die Zusammenarbeit mit EWR ist eine gute Vernetzung mit einem wichtigen Partner, durch die wir gegenseitig voneinander lernen.“ Vorstandsvorsitzender Michael Kundel