Ende Mai hatten sich bereits die Werkstore des Pharmaunternehmens am Standort Ingelheim geöffnet. Das Programm gibt einen Vorgeschmack auf den „Tag der offenen Tür“ in Biberach – bei dem sich die Besucher auf die neueste Technik freuen können.
Schnuppern in drei Dimensionen
Bei der Veranstaltung geht es nämlich ziemlich dreidimensional zu – unter anderem mit Holografien: Mithilfe einer Spezialbrille schweben 3D-Projektionen rund um das Thema Pharmaindustrie im Raum und lassen sich so mit der realen Welt verknüpfen. Damit wird direkt erlebbar, wie neue Technologien in dem Wirtschaftszweig angewendet werden.
Um den Tag technisch abzurunden, darf etwas Virtual Reality natürlich auch nicht fehlen: Mit einer 360°-VR Brille sehen Besucher die Welt mit ganz anderen Augen – und zwar mit denen eines Schlaganfall-Patienten. Der Simulator zeigt, wie die Erkrankung das Leben auf den Kopf stellt.
Falls ihr prüfen möchtet, wie gesund ihr eigentlich unterwegs seid, könnt ihr eure Lungenfunktion prüfen lassen. Bei der Gelegenheit lässt sich dann auch gleich in Erfahrung bringen, wie es um eure Blutzuckerwerte und euren Body-Mass-Index steht.
Chancen auf kurzem Wege
Der Tag der offenen Tür fällt in diesem Jahr zudem mit dem „Diversity-Tag“ und dem „Infotag der Ausbildung“ von Boehringer Ingelheim zusammen. Ihr habt also Chancen, wenn ihr auf der Suche nach einer Zukunftsperspektive seid – und zwar auf dem kurzen und unkomplizierten Dienstweg. Ihr könnt direkt Bewerbungsfotos machen lassen – ein professioneller Fotograf ist vor Ort, um euch in Szene zu setzen.
Infos aus erster Hand
Falls ihr gerne ein paar Infos vorab hättet:
Hier gibt es welche:
- Beispielsweise über die Ausbildung in Teilzeit in dem Betrieb,
- über Auslandsangebote
- oder über die Ausbildung im Allgemeinen.