Als eines der führenden Unternehmen der Methacrylatchemie starteten rund 60 neue Azubis in Produktionsanlagen, Laboren oder Büros, am 1. September 2021 bei Röhm ihre Karriere. Es gibt viel neues zu lernen und auch tatkräftig mit anzupacken.
Der größte Teil – 36 neue Azubis – absolviert ihre Ausbildung am Standort Worms. Arbeitsdirektor Martin Krämer begrüßte die neuen Auszubildenden mit den Worten:
„Wir freuen uns über die Motivation und Frische, die ihr mitbringt. Wir brauchen exzellente Fachkräfte und wollen euch bestmögliche Grundlagen für eure berufliche Zukunft bieten“.
Wer sich in der Ausbildung bewährt, wird garantiert übernommen
Für eine bestmögliche Ausbildungsgrundlage zählt bei Röhm ein modernes Arbeitsumfeld, motivierte und engagierte Ausbilder und viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen. So bekommen die Nachwuchskräfte nicht nur ein firmeneigenes Tablet als Lehrmittel gestellt, sondern erhalten auch Essens- und Fahrtkostenzuschüsse und vieles mehr. Außerdem macht Röhm den Auszubildenden ein attraktives Versprechen: Wer sich in der Ausbildung bewährt, wird garantiert übernommen.
Die hohe Qualität der Ausbildung bei Röhm zahlt sich aus. Im vergangenen Jahr schlossen vier Absolventen mit der Note „sehr gut“ ab. Ein Auslehrer aus Worms wurde sogar zum Jahrgangsbester des Bundeslandes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.
Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn am 1. September 2022 können online eingereicht werden: www.roehm.com/ausbildung
ChemieAzubi wünscht allen neuen Azubis eine erfolgreiche und spannende Ausbildung!
ChemieAzubi hat für die Bewerbungsphase und für das Vorstellungsgespräch viele Tipps für euch:
- Praktkum im Lebenslauf angeben: Was du dabei beachten solltest
- Die Online-Bewerbung: Wie läuft sowas eigentlich ab und was solltest du dabei beachten?
- Bewerbung: Kommt´s nur auf die Noten an?
- So macht ihr im Vorstellungsgespräch einen guten Eindruck
- Stärken und Schwächen im Bewerbungsgespräch – Beispiele und Antworten
- Vorstellungsgespräch: Mit guter Vorbereitung punkten