Arbeitskräfte werden überall gesucht. Das ist gut für die Arbeitnehmenden, denn sie finden in der Regel schnell einen neuen Job, wenn sie das gerne möchten. Oftmals gibt es dort besseres Gehalt, eine höhere Position oder einfach eine neue Herausforderung.
615 Jahre Berufserfahrung
Dass man mit den richtigen Voraussetzungen aber gerne bleibt, das zeigen dei Jubilar:innen bei den Michelin Reifenwerken in Bad Kreuznach. 19 Mitarbeitenden wurden hier auf einer besonderen Feier geehrt, denn zusammen repräsentieren sie 615 Jahre Berufserfahrung bei dem Reifenhersteller.
Zwei goldene Jubiläen
Neben 25- und 40-jähriger Betriebszugehörigkeit ist zwei Mitarbeitern sogar das goldene, das 50-jährige Jubiläum geglückt. Joachim Gans und Rolf Petermann sind seit 1972 bei Michelin und immernoch "im Dienst". Die Arbeitswelt hat sich mit ihnen gewandelt. Denn auch so kann man im Unternehmen etwas ändern, indem man aktiv mithilft, anstatt sich etwas Neues zu suchen.
„Mit eurem Arbeitseifer und eurer Treue zum Unternehmen seid ihr ein Vorbild für jüngere Kolleginnen und Kollegen, die auch in Zukunft noch viel von euch lernen werden. Das verdient Respekt und Anerkennung!“ stellvertretender Betriebsratsvorsitzende Jochen Guse
Das Michelin ein guter Arbeitgeber ist, zeigt sich auch darin, dass jedes Jahr die Kinder, Geschwister, Enkel oder andere Verwandte hier eine Ausbildung beginnen.
Auch wir gratulieren den mit einer Prämie, einer Medaille und einer Ehrenurkunde ausgezeichneten Jubilar:innen! 🖤