Auch wenn der Schulabschluss noch gefühlt weit weg ist - es ist Zeit, sich Gedanken um die Zeit danach zu machen. Warum jetzt? Weil viele der Ausbildungsbetriebe bereits ihre Bewerbungsphasen öffnen. So wie Rhodius aus der Voreifel.
Ausbildungsberufe 2016
Diese Berufe kann man bei Rhodius erlernen:
- Industriekaufmann/frau
- Mechatronik
- Industriemechanik
- Maschinen- und Anlagenführer in der Fachrichtung Metalltechnik
- Maschinen- und Anlagenführer in der Fachrichtung Lebensmitteltechnik
Bewerber sollten natürlich einen erfolgreichen Schulabschluss in der Tasche haben. Auch Interesse, Neues zu lernen, ist für Azubis in spe wichtig. Spaß an Arbeiten in Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft sind weitere Eigenschaften, die Bewerber mitbringen sollten. Außerdem sind Computerkenntnisse notwendig. Und weil man oft in Teams arbeitet, ist Teamfähigkeit auch eine Eigenschaft, die Rhodius von den Azubis erwartet.
Was Rhodius bietet
Rhodius bietet unter anderem betriebseigenen Werksunterricht und externe Trainings. Außerdem stellen sie Ausbilder bereit, die für die Azubis verantwortlich sind. Das Unternehmen hat auch Geschäftsbeziehungen ins Ausland und bietet daher internationale Karriereperspektiven.
Außerdem gibt es im Blog mehrere Artikel von und über Rhodius. Einfach durchlesen und man bekommt einen schönen Eindruck von diesem Unternehmen. Und die Azubis von Rhodius haben einen Facebook-Auftritt: www.facebook.com/Rhodius.junge.Karriere